AGB

Allg. Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Firma Sahin Entrümpelung ® Das Original 



§1 Allgemein & Geltungsbereich

(a) Diese AGB finden Anwendung auf alle Aufträge zwischen Auftraggeber und Sahin Entrümpelung®. Abweichende Geschäftsbedingungen sind nur gültig in schriftlicher Ausführung. Individuelle Vereinbarungen haben grundsätzlich Vorrang und ersetzen nur Teile der AGB.


§2 Beauftragungen einer weiteren Firma

(a) Sahin Entrümpelung® kann eine weitere Firma, zur Durchführung der Arbeiten, beauftragen.


§3 Leistungen

(a) Sahin Entrümpelung® führt, unter Wahrung der Interessen des Auftraggebers, seine vereinbarten Verpflichtungen mit Sorgfalt einer ordentlichen Firma gegen Zahlung des vereinbarten Entgeltes aus.

(b) Zusätzliche Leistungen, welche bei Vertragsabschlusses nicht vorhersehbar und notwendig sind, um die vereinbarten Leistungen zu erbringen, werden dem Auftraggeber in Rechnung gestellt.

(c) Die Mitarbeiter der Firma Sahin Entrümpelung® sind ohne vorherige Absprache zwischen Auftraggeber oder seinem Vertreter und Auftragnehmer nicht verpflichtet, zusätzliche Leistungen zu erbringen.

(d) Beauftragt der Auftraggeber oder sein Vertreter die Firma Sahin Entrümpelung®, nach Auftragserteilung weitere zusätzliche Leistungen, werden auch diese dem Auftraggeber in Rechnung gestellt.

(e) Alle entrümpelten Räume, Wohnungen und Örtlichkeiten werden Besenrein hinterlassen.

Hierzu zählen auch die von den Mitarbeitern der Firma Sahin Entrümpelung® benutzte Wege, Treppenhäuser, Aufzüge, etc.

Es besteht jedoch keine Verpflichtung von Sahin Entrümpelung® zu Putz– und/oder Reinigungsarbeiten durchzuführen. 


§4 Haftungsausschluss 

(a) Sahin Entrümpelung® ist, bei unabwendbaren Ereignissen, welche auch durch äußerster Sorgfalt nicht abgewendet werden können, von jeglichem Schadensersatz und/oder Haftung befreit.


§6 Rechte Dritter

(a) Der Auftraggeber ist verpflichtet sicherzustellen, dass das Transport- und/oder Entrümpelungsgut frei von Rechten Dritter ist. Die Haftung der Firma Sahin Entrümpelung® für eine nicht Beachtung 

dieser Pflicht ist ausgeschlossen. 


§7 Eigentums Übertragung 

(a) Bei Auftragserteilung gehen alle Gegenstände, Einrichtungen, Müll, Möbel und Inhalte der beauftragten Örtlichkeit in das Eigentum der Firma Sahin Entrümpelung® über.

(b) Ein Zurückfordern, von den in der Auftragserteilung zu entsorgenden Gegenstände, Einrichtungen, Müll, Möbel und Inhalte ist nicht möglich.

(c) Insbesondere haftet Sahin Entrümpelung® nicht für den Verlust von Edelmetallen, Juwelen, Edelsteine, Geld, Wertpapiere, Dokumente, Briefmarken oder Urkunden. Zudem wird ein Großteil der Gegenstände, die nicht verwendet werden können, fachgerecht entsorgt und sind somit unwiderruflich verloren.

(d) Sahin Entrümpelung® darf diese übertragenen Gegenstände, Einrichtungen, Müll, Möbel und Inhalte an Dritte weiter verkaufen.

(e) Werden angerechnete Gegenstände entfernt oder beschädigt wird der Rechnungsbetrag angepasst.


§8 Zahlung und Fälligkeit des Entgelts

(a) Der gesamte Rechnungsbetrag ohne Abzüge ist, wenn nicht anders vereinbart, nach Beendigung der Arbeit, innerhalb von 7 Werktagen auf das Konto der Firma Sahin Entrümpelung® zu überweisen oder Bar am Tag des Auftrags, bei dem von Sahin Entrümpelung® eingesetzten Mitarbeiter, zu zahlen. 


§9 Kundenservice

(a) Bei Fragen oder Reklamationen kann der Auftraggeber per E-Mail (info@sahinentruempelung.de), WhatsApp oder telefonisch unter 06251 / 780 44 22 oder 0176 / 846 555 70 sein Anliegen einreichen.

(b) Der Auftragnehmer ist verpflichtet alle Schäden, die er im Zuge des Auftrags verursacht, sofort dem Auftraggeber zu melden und bei bedarf tritt die Haftpflichtversicherung der Firma Sahin Entrümpelung® in Kraft. 

(c) Der Auftraggeber, als Geschädigter, hat bei der Endbegehung des Objektes, Schäden direkt zu melden, nach Unterschreiben des Abnahmeprotokolls sind keine Schadenswiedergutmachung möglich.


§10 Pflichten des Auftraggebers

(a) Kann der Auftraggeber einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen, ist er verpflichtet der Firma Sahin Entrümpelung® das umgehend telefonisch und per E-Mail (info@sahin-entruempelung.de) spätestens aber

10 Werktage vor dem vereinbarten Termin mitzuteilen.

Im Fall der Nichteinhaltung werden 30 % der Auftragssumme in Rechnung gestellt.

Ein Anspruch auf Ersatzleistung, seitens des Auftraggeber gegenüber Sahin Entrümpelung®, besteht nicht.


§11 Bild und Videomaterial

(a) Die Firma Sahin Entrümpelung® darf alle Bilder und Videomaterialien von außen und innen, welche vor, während und/oder nach des Auftrags gemacht worden sind, auf seiner Webseite, Sozialmedia und Instant-Messengern veröffentlichen und hält alle Rechte, sofern nicht anders vereinbart.


§12 Salvatorische Klausel

(a) Sollten einzelne Teile dieser AGB nicht zutreffen und/oder nichtig sein oder werden, bleibt Wirkung der übrigen AGB bestehen. 


§13 Datenspeicherung

(a) Alle Geschäftsnotwendigen Daten, soweit im Rahmen des Bundesdatenschutzgesetzes zulässig, werden gespeichert und verwaltet aber nicht an Dritte weitergegeben. 


§14 Preise

(a) Alle Preise sind Bruttopreise und beinhalten die jeweils gesetzlich gültige Mehrwertsteuer.

Wenn nicht anders angegeben.


Sahin Entrümpelung® Das Original

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